• Christian Kammerl

NEWS: Neue CD "Black and White Movie" –Christian Kammerl zurück aus Andalusien

Aktualisiert: 11. Juli 2019

Im Jahr 2009 verließ Christian Kammerl seine Band und schloss seine Gitarrenschule in Niederbayern, um mit seiner Frau und seinem kleinen Sohn für mehrere Jahre nach Andalusien zu gehen. Dort wollte er seinen Traum verwirklichen, sich längere Zeit ausschließlich mit Flamenco zu beschäftigen und seine Kenntnisse im Bereich Flamencogitarre zu vertiefen. Statt 4 Jahre wie geplant blieb die kleine Familie letztendlich mehr als doppelt so lang in der schönen Stadt Ronda in der Provinz Malaga. Als man sich im Herbst 2017 entschloss nach Deutschland zurückzukommen, hatte Kammerl eine neue, aufwendig produzierte CD im Gepäck.


Das Album Black and White Movie, ein deutsch-spanisch-britisches Projekt, entstand in den letzten 3 Jahren seines Aufenthalts in Andalusien. Es enthält Songs und Kompositionen aus der Feder von Christian Kammerl, die im Laufe der Jahre,  teilweise sogar schon vor seiner Zeit in Andalusien entstanden sind. "Black and White Movie" ist stilistisch sehr vielfältig und vereint Elemente aus Pop, Blues, Rock, Funk, Latin und Flamenco. Die Entstehungsgeschichte des Albums ist so spannend und erlebnisreich, dass wir sie hier erzählen. 


Presseanfragen bitte an gitarrenstudio-kammerl@web.de


© 2018/2019 CHRISTIAN KAMMERL. Site by rogies:design, Hamburg

  • YouTube – Christian Kammerl
  • Facebook - Christian Kammerl
  • Instagram - Christian Kammerl
  • Spotify - Christian Kammerl